„Wir möchten uns dort engagieren, wo man ein Ziel hat und etwas bewegen kann!“
Leben, mit Zukunftsperspektive
Teil einer Zukunftsgeschichte werden
Unser Zukunftsbild ist kein Ergebnisziel, sondern ein Erlebnisziel.
Darum erzählt unser Zukunftsbild auch die Geschichte davon, was wir 2026+ mit Gottes Hilfe erlebt haben möchten.
Der grundlegende Wandel des DGD e.V. vom großen Diakonissenwerk, mit tausenden Diakonissen, vielen Mitarbeitenden und unterschiedlichen Einrichtungen und Gemeinschaften zu einem zukunftsfähigen Werk bleibt eine Herausforderung, bietet aber auch eine großartige Chance!
Für dieses Zukunftsbild möchten wir Sie gewinnen. Wir möchten gerne das Feuer weitergeben und nicht die Vergangenheit verklären. Lassen Sie sich inspirieren, Teil dieser Geschichte zu sein und dann folgendes mit uns feiern:
2026+ möchten wir eine segensreiche Bewegung feiern
Es ist etwas ganz Besonderes, Teil einer langen Segensgeschichte zu sein. Beschenkt fühlen wir uns auch dadurch, dass es gelungen ist, diese Geschichte in unserer Zeit und in ganz anderer Form weiterzuschreiben.
2026+ möchten wir gelungene Beziehungen feiern
Wir haben Grund zu feiern, weil es gelungen ist, Herzen und Häuser zu öffnen, um mit Diakonissen, Mitarbeitenden und Bewohnern eine Gemeinschaft zu bilden, die Gottes Liebe erfahrbar macht.
2026+ möchten wir erfolgreiche Angebote feiern
Unsere Lebenspark-Angebote haben sich so vielfältig entwickelt, dass sie von Menschen, die spüren, dass hier ein lebendiger Glaube gelebt wird, gern angenommen werden.
2026+ möchten wir erfüllte Erwartungen feiern
Menschen freuen sich, dass sie ein Teil des Lebensparks geworden sind. Es ist gut, zu erleben, dass die Wünsche unserer Bewohner und auch unsere Erwartungen sich erfüllt haben.
Das möchten wir in Zukunft feiern
Was wir uns wünschen soll sichtbar werden in:
6 ganzzeitigen Lebensparks
6 beliebten Gemeinden
10 gut gebuchten Gästehäusern
einem ganzjährigen christlichen Ausflugs- und Urlaubsprogramm für Senioren mit Busreisen usw.
einem guten Angebot an christlichen Medien
verschiedenen Schulen und Bildungs- und Tagungsangeboten
partnerschaftlicher Kooperationen im Netzwerk mit den Stiftungen, BeG und Internationalen Mutterhäusern und darüber hinaus
Haben Sie noch Fragen?
Im Bereich FAQ – häufig gestellt Fragen – sammeln wir Fragen und Antworten für Sie. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.